Die Mitglieder des Verbandes sind in 10 regionalen Landesgruppen zusammengefasst. In den mehrmals jährlich stattfindenden Landesgruppensitzungen werden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Deutschlandkarte

nord.png baden-wuerttemberg.png bayern.png rheinland-pfalz-saarland.png nordrhein-westfalen.png niedersachsen.png hessen-thueringen.png sachsen.png sachsen-anhalt.png berlin-brandenburg.png nord.png

Berlin/Brandenburg
Hessen/Thüringen
Nord
Rheinland-Pfalz/Saarland

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!

Neues Online-Informationsangebot für junge Geflüchtete:

Wege in die duale Ausbildung - Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und die Bundesagentur für Arbeit haben mit Unterstützung der Siemens AG ein Online­Informationsangebot für geflüchtete Jugendliche entwickelt. Dieses hat zum Ziel, jungen Geflüchteten die duale Berufsaus­bildung nahezubringen und sie zu motivieren, sich mit ihrer Berufswahl auseinanderzusetzen.

Prognos AG zur Fachkräftesituation

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland ist nach Auffassung von Christian Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter des Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunter­nehmens Prognos AG, zurzeit ausgesprochen gut.

rbv-Pilotprojekt: Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften

Der rbv, das Bau-ABC Rostrup und die VITA Akademie haben das Qualifizierungs­modul „Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften im Erd- und Leitungsbau“ speziell für die Unternehmen im Leitungsbau entwickelt. Voraussichtlich ab Januar 2018 haben Unternehmen hiermit die Möglichkeit, in Rostrup Fachkräfte kurzfristig und auf gutem Niveau zu qualifizieren.

gat/wat

28.-30.11.2017, Köln