Mitglied des rbv zu sein heißt, gut informiert zu sein, Normen, Technik und neue Entwicklungen mitzugestalten, teilzuhaben an aktuellen Strategien und energiepolitischen Erkenntnissen und dazuzugehören zum Kreis der führenden Unternehmen der Leitungsbaubranche.

Die Mitgliedschaft als ordentliche Mitglieder können alle Unternehmen erwerben, die ein Zertifikat GW 301 oder GW 302, ein Zertifikat FW 601, ein Gütezeichen RAL GZ 961 oder ein Gütezeichen RAL GZ 962 besitzen.

Die Aufnahme ist bei der Geschäftsführung schriftlich zu beantragen. Über Aufnahmeanträge entscheidet der Vorstand auf Vorschlag der Geschäftsführung.

Interesse an der Mitgliedschaft im Rohrleitungsbauverband? Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Diana Küster
T +49 221 37 668-47

Neues Online-Informationsangebot für junge Geflüchtete:

Wege in die duale Ausbildung - Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und die Bundesagentur für Arbeit haben mit Unterstützung der Siemens AG ein Online­Informationsangebot für geflüchtete Jugendliche entwickelt. Dieses hat zum Ziel, jungen Geflüchteten die duale Berufsaus­bildung nahezubringen und sie zu motivieren, sich mit ihrer Berufswahl auseinanderzusetzen.

Prognos AG zur Fachkräftesituation

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland ist nach Auffassung von Christian Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter des Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunter­nehmens Prognos AG, zurzeit ausgesprochen gut.

rbv-Pilotprojekt: Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften

Der rbv, das Bau-ABC Rostrup und die VITA Akademie haben das Qualifizierungs­modul „Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften im Erd- und Leitungsbau“ speziell für die Unternehmen im Leitungsbau entwickelt. Voraussichtlich ab Januar 2018 haben Unternehmen hiermit die Möglichkeit, in Rostrup Fachkräfte kurzfristig und auf gutem Niveau zu qualifizieren.

gat/wat

28.-30.11.2017, Köln