Unsere Bildungsgesellschaften:

• Berufsföderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH (brbv)
  • rbv GmbH
  • Bildungsinstitut des Leitungsbaus der Bauindustrie GmbH

Geschäftsführer rbv GmbH, brbv GmbH, BLB GmbH

Geschäftsführer rbv GmbH, Prokurist brbv GmbH

Seminar-, Lehrgangs,- Tagungs- und Messeorganisation

Standort Dresden Aufbaulehrgänge/Tagesseminare

Assistentin der Geschäftsführung

Versand, Logistik

Seminar- und Lehrgangsorganisation

Seminar- und Lehrgangsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit

Buchhaltung

Das Berufsförderungs­werk des Rohrleitungs­bauverbandes GmbH (brbv) sowie die rbv GmbH sind bundesweit tätige Bildungs-Service­dienstleister im Leitungsbau. Hauptaufgaben unserer beiden Gesellschaften sind Angebot und Durchführung eines umfassenden und modernen Fort- und Weiterbildungs­programms im Leitungsbau.

www.brbv.de

Die Berufswelten in der Energie- und Wasserwirtschaft sind vielfältig, spannend und zukunftsorientiert. Die optimale Berufswahl treffen, den richtigen Ausbildungs- oder Studienplatz finden oder die besten Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen entdecken: Dieses Portal ist die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

www.berufswelten-energie-wasser.de

Neues Online-Informationsangebot für junge Geflüchtete:

Wege in die duale Ausbildung - Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und die Bundesagentur für Arbeit haben mit Unterstützung der Siemens AG ein Online­Informationsangebot für geflüchtete Jugendliche entwickelt. Dieses hat zum Ziel, jungen Geflüchteten die duale Berufsaus­bildung nahezubringen und sie zu motivieren, sich mit ihrer Berufswahl auseinanderzusetzen.

Prognos AG zur Fachkräftesituation

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland ist nach Auffassung von Christian Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter des Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunter­nehmens Prognos AG, zurzeit ausgesprochen gut.

rbv-Pilotprojekt: Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften

Der rbv, das Bau-ABC Rostrup und die VITA Akademie haben das Qualifizierungs­modul „Qualifizierung von Hilfs- und Fachkräften im Erd- und Leitungsbau“ speziell für die Unternehmen im Leitungsbau entwickelt. Voraussichtlich ab Januar 2018 haben Unternehmen hiermit die Möglichkeit, in Rostrup Fachkräfte kurzfristig und auf gutem Niveau zu qualifizieren.

gat/wat

28.-30.11.2017, Köln