Die Mitglieder des Verbandes sind in 10 regionalen Landesgruppen zusammengefasst. In den mehrmals jährlich stattfindenden Landesgruppensitzungen werden die Wünsche und Bedürfnisse der Mitgliedsunternehmen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.

Deutschlandkarte

nord.png baden-wuerttemberg.png bayern.png rheinland-pfalz-saarland.png nordrhein-westfalen.png niedersachsen.png hessen-thueringen.png sachsen.png sachsen-anhalt.png berlin-brandenburg.png nord.png

Berlin/Brandenburg
Hessen/Thüringen
Nord
Rheinland-Pfalz/Saarland

brbv logos2

Die Berufsbildungsgesellschaften des rbv freuen sich auf Ihren Besuch!

figawa-Foren auf der Jahrestagung 2017

Die Zukunft im Fokus der Gas- und Wasserbranche - Die figawa-Foren Gas und Wasser als Plattformen des Wissensaus­tausches und der Fachdiskussion standen am ersten Tag der gemeinsamen Jahrestagung der Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e. V. (figawa) und des Rohrleitungs­bauverbandes e. V. (rbv), die am
4. und 5. Mai 2017 in Leipzig stattfand, im Mittelpunkt.

Projekt zur Qualifikation von Geflüchteten

Am 10. April trafen sich Dipl.-Ing. Emke Emken, Leiter der Bildungszentren der Bau-ABC Rostrup, Franz-Josef Kettmann, Geschäftsführer der VITA Akademie GmbH, und Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, um die Möglichkeiten für ein neues Pilotprojekt zu erörtern.

brbv-Kursstättenleitertreffen GW 330 in Köln

Am 16. Mai 2017 folgten mehr als 20 „GW 330“-Kursstättenleiter der Einladung des rbv zum Jahrestreffen nach Köln. Das Treffen fand unter Beteiligung von Vertretern des DVGW und des Instituts für Kunststoffverarbeitung Aachen (IKV) statt. Neben der allgemeinen Aussprache über organisatorische Fragen standen die Entwicklung der GW 301 unter europäischen Vorzeichen und deren Einfluss auf PE-Schweißer auf der Agenda.