Herzlich willkommen im Pressebereich des rbv

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen. Wir unterstützen Sie außerdem gerne bei Ihren Recherchen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen weiteres Informations-, Foto- und Filmmaterial zum Thema Leitungsbau zur Verfügung und vermitteln kompetente Gesprächspartner und Experten für Ihre Beiträge.

Dipl.-Ing. Martina Buschmann

Verbandsmitteilungen

Deutsche Meisterschaft der Gas- und Wasserversorgungstechnik: Wettkampfteams gesucht!

Bereits zum vierten Mal werden die Gasfachliche und die Wasserfachliche Aussprachetagung (gat/wat) den Rahmen für die Austragung der vom Deutschen Verein des Gas- und Wasser­faches e. V. (DVGW) und vom rbv durchgeführten Deutschen Meisterschaft der Gas- und Wasserversorgungstechnik bieten.

Ausbildertagung Leitungsbau 2017

Die Ausbildertagung Leitungsbau findet in diesem Jahr am 26. und 27. September im Ausbildungszentrum Bau in Hamburg statt. Ein Themenschwerpunkt wird der Einfluss der Digitalisierung auf Bildung und Ausbildung sein.

7. Kolloquium der Berufsbildungsgremien

Das 7. Kolloquium der Berufsbildungsgremien von AGFW, BDEW, DVGW, rbv und VDE findet am 13. und 14. März 2018 im Hause der Thüringer Energie AG in Erfurt statt.

Netzmeisterlehrgang 2017/2018 ausgebucht

Der in diesem Jahr stattfindende 12. Kölner Netz­meister-Lehrgang Gas/Wasser ist mit 45 Lehrgangsteilnehmern bereits ausgebucht.

Studierende interessiert an Leitungsbaubranche

Im Rahmen der Vorlesung Gastechnik sind im Juli der rbv-Vizepräsident Dipl.- Ing. (FH) Manfred Vogelbacher und Dipl.-Ing. Mario Jahn, Prokurist des brbv, einer Einladung der Beuth Hochschule für Technik gefolgt, um Studierenden in einer moderierten Diskussion Frage und Antwort über die Karrieremöglichkeiten im Leitungsbau zu stehen.