Unsere Bildungsgesellschaften:

• Berufsföderungswerk des Rohrleitungsbauverbandes GmbH (brbv)
  • rbv GmbH
  • Bildungsinstitut des Leitungsbaus der Bauindustrie GmbH

Geschäftsführer rbv GmbH, brbv GmbH, BLB GmbH

Geschäftsführer rbv GmbH, Prokurist brbv GmbH

Seminar-, Lehrgangs,- Tagungs- und Messeorganisation

Standort Dresden Aufbaulehrgänge/Tagesseminare

Assistentin der Geschäftsführung

Versand, Logistik

Seminar- und Lehrgangsorganisation

Seminar- und Lehrgangsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit

Buchhaltung

Das Berufsförderungs­werk des Rohrleitungs­bauverbandes GmbH (brbv) sowie die rbv GmbH sind bundesweit tätige Bildungs-Service­dienstleister im Leitungsbau. Hauptaufgaben unserer beiden Gesellschaften sind Angebot und Durchführung eines umfassenden und modernen Fort- und Weiterbildungs­programms im Leitungsbau.

www.brbv.de

Die Berufswelten in der Energie- und Wasserwirtschaft sind vielfältig, spannend und zukunftsorientiert. Die optimale Berufswahl treffen, den richtigen Ausbildungs- oder Studienplatz finden oder die besten Nachwuchskräfte für Ihr Unternehmen entdecken: Dieses Portal ist die Informations-Drehscheibe für Unternehmen, engagierte Fachkräfte und alle, die es werden wollen.

www.berufswelten-energie-wasser.de

figawa-Foren auf der Jahrestagung 2017

Die Zukunft im Fokus der Gas- und Wasserbranche - Die figawa-Foren Gas und Wasser als Plattformen des Wissensaus­tausches und der Fachdiskussion standen am ersten Tag der gemeinsamen Jahrestagung der Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach e. V. (figawa) und des Rohrleitungs­bauverbandes e. V. (rbv), die am
4. und 5. Mai 2017 in Leipzig stattfand, im Mittelpunkt.

Projekt zur Qualifikation von Geflüchteten

Am 10. April trafen sich Dipl.-Ing. Emke Emken, Leiter der Bildungszentren der Bau-ABC Rostrup, Franz-Josef Kettmann, Geschäftsführer der VITA Akademie GmbH, und Dipl.-Ing. Mario Jahn, Geschäftsführer der rbv GmbH, um die Möglichkeiten für ein neues Pilotprojekt zu erörtern.

brbv-Kursstättenleitertreffen GW 330 in Köln

Am 16. Mai 2017 folgten mehr als 20 „GW 330“-Kursstättenleiter der Einladung des rbv zum Jahrestreffen nach Köln. Das Treffen fand unter Beteiligung von Vertretern des DVGW und des Instituts für Kunststoffverarbeitung Aachen (IKV) statt. Neben der allgemeinen Aussprache über organisatorische Fragen standen die Entwicklung der GW 301 unter europäischen Vorzeichen und deren Einfluss auf PE-Schweißer auf der Agenda.