Ausgezeichnete Auszubildende - Am 14. September hat der Bauindustrieverband Nordrhein-Westfalen e. V. in Essen die 47 besten Auszubildenden des Jahrgangs 2015/2016 geehrt.

Die Ehrung der Jahrgangsbesten fand im Rahmen einer Feierstunde im verbandseigenen Ausbildungszentrum in Essen statt, zu der zahlreiche Gäste aus Unternehmen, Politik und Verwaltung erschienen waren. Unter den Gratulanten, die Verbandspräsident Dirk Grünewald begrüßte, war auch Gastredner Franz-Josef Britz, 2. Bürgermeister der Stadt Essen. In seinem Grußwort betonte Britz, die Ausbildung in der Bauindustrie sei „eine herausfordernde, anspruchsvolle und zufriedenstellende Aufgabe.“

Unter den Jahrgangsbesten, denen Britz Glückwünsche der Stadt Essen überbrachte, waren auch Auszubildende aus den Reihen der rbv-Mitglieds- bzw. deren Tochterunternehmen. So z. B. Kanalbauer Maurice Lefebvre, Bilfinger Tesch GmbH, sowie die Rohrleitungsbauer Lutz Reckert, Beermann Bohrtechnik GmbH, Mike Marschke, Bilfinger Scheven GmbH, und Marcel Stenger, LTG Leitungs- und Tiefbaugesellschaft Niederrhein GmbH. Der rbv gratuliert dem Nachwuchs ebenfalls herzlich zu den ausgezeichneten Leistungen. (brbv)
2016 Bestenehrung
47 Auszubildende wurden als Jahrgangsbeste ausgezeichnet – darunter auch vier frisch­gebackene Kanal- und Rohrleitungsbauer aus rbv-Mitgliedsunternehmen.
(Foto: Bauindustrie NRW)