Auf der Sitzung des Gremienverbundes aus DVGW, rbv, AGFW und VDE in Dortmund wurde ein neuer Projektkreis gegründet, der sich mit der Anwendung moderner Lehr- und Lernmedien zur Kompetenzentwicklung in der Aus-, Weiter- und Fortbildung beschäftigt. Zielgruppe sind Facharbeiter und Meister.

Die Interessen des rbv in dem neuen Projektkreis werden von Mario Jahn vertreten. Jahn: „In der Energie- und Wasserbranche sowie bei den Leitungsbauunternehmen gibt es eine Vielzahl von Best-Practice-Ansätzen für die Nutzung moderner Lehr- und Lernmedien. Hinzu kommen soziale Lehr- und Lernformate, die hilfreich sind bei der Kompetenzentwicklung der Beschäftigten und Führungskräfte.“ Ziel des Projektkreises ist die Ableitung von Handlungs­empfehlungen, um so den Unternehmen die Vorteile moderner Lehr- und Lernmedien und die dazu notwendigen Entwicklungsschritte aufzeigen zu können.