Informationen
Leitungsauskunft mit neuem Markenauftritt: aus infrest wurde Leico
- Details
Das Auskunftsportal zur Einholung von Leitungsauskünften in Deutschland „infrest Leitungsauskunftsportal“ ist jetzt unter der neuen Marke „Leico – Leitungs-check-online“ zu finden.
Jugendliche auf dem Weg ins Berufsleben
- Details
Der Übergang von der Schule in Ausbildung und Beschäftigung und die Positionierung im Erwerbsleben gehören zu den wichtigen persönlichen Weichenstellungen. Sie haben Auswirkungen auf die Chancen zur Entfaltung der Persönlichkeit, den sozialen Status und die ökonomische Sicherheit.
Generation X am Arbeitsmarkt – Keine Generation ist loyaler
- Details
Loyal, leistungsbereit und (leicht) frustriert: Die Generation X (geboren zwischen 1965 und 1980) ist mit rund 16,5 Millionen Beschäftigten die größte Gruppe am Arbeitsmarkt (Statistisches Bundesamt, 2021).
Initiative FrauenNetzwerk-Bau: Besser Bauen mit Frauen
- Details
Der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie hat die Initiative FrauenNetzwerk-Bau ins Leben gerufen. Frauen am Bau müssten stärker wahrgenommen und zahlreicher werden. Bundesbauministerin Klara Geywitz, die die Schirmherrschaft übernommen hat, sieht Frauen als Qualitätsmerkmal – weil gemischte Teams besser arbeiten.
Azubis wählen immer öfter Berufe mit umweltfreundlichen Tätigkeiten
- Details
Ausbildungsmarkt und ökologische Transformation: Der Klimawandel erfordert eine Umstrukturierung der Volkswirtschaft hin zu ökologisch nachhaltigeren Technologien mit weitgehendem Verzicht auf fossile Energien.
Ingenieure als Markenbotschafter? – So kann es gehen!
- Details
Als Markenbotschafter kann eine Person sich positiv über eine Berufsgruppe äußern. Authentizität, Vertrauenswürdigkeit und ein verantwortungsbewusster Ansatz gelten auch für die Berufsgruppe der Ingenieure hier als Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche MarkenbotschafterPartnerschaft.
Seite 5 von 121